Unterrichtstätigkeit 

"Mit viel Engagement und Herzblut  gebe ich mein Wissen und meine Erfahrung an meine Schüler weiter."

Wen?

"Meine Schülerinnen und Schüler sind zwischen 6 und 70 Jahre alt."

Carina Walter unterrichtet Schüler an der Musikschule von der Grundschule bis zu ihrem Schulabschluss. Gymnasiasten mit Musikprofil bereitet sie auf ihre Maturprüfung vor, unterrichtet Harfe als Freifach und Kammermusik mit anderen Instrumenten.

Einige Schüler sind in der Talentförderung Basel-Land und bekommen die Möglichkeit, ihre Ausbildung zu intensivieren.

Erwachsene Schüler, die mit dem Instrumentalspielen beginnen, oder es wieder aufnehmen, unterrichtet
Carina Walter ebenso gerne und mit viel Kompetenz - hierbei gibt es keine Altersgrenze.

Was?

"Mein Harfenunterricht geht weit mehr über das Erlernen eines Instrumentes hinaus. Es ist eine musikalische Ausbildung, Persönlichkeitsentwicklung - eine Lebensschule."

Ob es die ersten Schritte am Instrument sind, eine weiterführende musikalische Ausbildung, die Vermittlung von Solo-Kammermusik oder Orchesterliteratur, gemeinsames Musizieren oder die Entfaltung der eigenen Persönlichkeit- in ihrem Unterricht ist alles möglich.

Die Harfenschüler von Carina Walter spielen regelmässig Konzerte. Sie begleiten Gottesdienste, spielen im Altersheim, umrahmen politische Anlässe und private Feiern.
Die Konzerte und Auftritte sind nicht nur ein schönes Ziel und ein Ansporn für die Schüler. Ebenso ist es für alle ein unbeschreibliches Erlebnis, wenn Klein und Gross mit ihrem Harfenspiel Freude bereiten.

Wie?

"So individuell wie die Schüler sind, so individuell ist mein Unterricht."

Mit viel Einfühlungsvermögen, Kompetenz, Interesse, Kreativität und Engagement begleitet sie ihre Schüler auf ihrem Weg mit dem Instrument. Dabei stehen der Schüler und seine Bedürfnisse im Vordergrund.
Die musikalische Grundausbildung, die ersten Schritte am Instrument, Noten lernen, Rhythmus, Theorie vermittelt sie mit viel Verantwortung. Dabei wird das Erlernte spielerisch und kreativ umgesetzt.

In der Regel findet der Harfenunterricht als Einzelunterricht statt.

Harfenensemble, Kammermusik und Workshops werden in Gruppen unterrichtet.

Wo?

Carina Walter unterrichtet eine Harfenklasse an der Musikschule Leimental/BL, an den Gymnasien Oberwil und Muttenz und sie gibt Privatunterricht im Raum Basel und Basel-Land.

Referenz

Nach 20 Jahren Unterrichtstätgkeit ist Carina Walter eine beliebte, erfahrene und erfolgreiche Pädagogin. Ihre SchülerInnen sind PreisträgerInnen zahlreicher nationaler und internationaler Wettbewerbe.

2018 wurde Carina Walter von der Golden Keys Competition mit dem Zertifikat "Best Teacher" ausgezeichnet.


Für weitere Informationen und Beratung nehmen Sie gerne Kontakt auf.